Familienbetrieb seit 1919
50 Jahre Direktimport
Sonderanfertigungen
Kostenlose Hotline +49 (0) 7722 / 4096
 

Über uns

Unsere Geschichte: Bewährte Familientradition – seit 100 Jahren

1919 wurde das inhabergeführte Familienunternehmen als Holzdrechslerei gegründet. Unser vielseitiges Sortiment umfasste beispielsweise Messergriffe, Teller, Schalen und Barometergehäuse. Ein besonderer Schwerpunkt war die Produktion von Uhrenbestandteilen für die original Schwarzwälder Kuckucksuhr. Noch heute gehören wir zu einem der führenden Uhrenzubehörlieferanten.

Ab 1950 lenkte Erwin Pfaff Junior die Geschicke des traditionsreichen Familienunternehmens. Zusätzlich dazu wurde ein Betrieb in Freudenstadt übernommen. Unsere Kernkompetenzen lagen damals vor allem in der Entwicklung und Herstellung von exklusiven Schwarzwälder Geschenk- und Souvenirartikeln. Mit der Liebe zum Detail wurden diese Artikel ausschließlich in präziser Handarbeit gedrechselt, geschnitzt und gemalt.

Unsere Kompetenz: Unbegrenzte Vielfalt bei gleichbleibender Qualität – weltweit

In den 60er Jahren ergänzten wir unsere Produktion mit Direktimporten aus Asien –hauptsächlich aus Indien und den Philippinen. Damit werden wir der wachsenden Nachfrage und den individuellen Wünschen unserer Kunden gerecht:

Im Wandel der Zeit änderte sich so unser Fokus, so dass unser Hauptschwerpunkt heute auf dem Handel und hier vor allem auf dem Import liegt. Neben unserem traditionellen Holzwarenangebot erweitern verschiedenste attraktive Artikel aus China unser umfangreiches Sortimentsspektrum. Dabei liegt unser besonderes Hauptaugenmerk auf einem ausgewogenen Verhältnis von Preis und Qualität.

Wir sind international aufgestellt und beliefern Kunden nicht nur europa- sondern auch weltweit. Sie finden uns außerdem auf den einschlägigen Messen im In- und Ausland.

Unsere Philosophie: Kundenbedürfnisse im Fokus – persönlich und nah

2012 steigt der Sohn Sebastian Weis ins Unternehmen ein und zeichnet sich seitdem für den Einkauf und die Sonderanfertigungen verantwortlich.

Heute leitet Sonja Pfaff-Weis unser Unternehmen in dritter Generation. Über die Jahrzehnte sind wir zu einem der führenden Partner für viele unterschiedliche Branchen avanciert – wie beispielsweise für das Kunstgewerbe, Souvenirgeschäfte, Gastronomiebetriebe, Spielwarenhandel, Museen.

Unsere besondere Expertise liegt in den Bereichen Eigenentwicklungen und individuell maßgeschneiderten Sonderanfertigungen. Mit unseren kompetenten Außendienstmitarbeitern stellen wir uns voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse ein.

Ich freue mich, auch Ihre Wünsche erfüllen zu können.

Ihre

Fr. Pfaff-Weis

Zuletzt angesehen